DATEV Meine Steuern

Über DATEV Meine Steuern können steuerrelevante Belege zwischen dem Privatmandanten und dem steuerlichen Berater ausgetauscht werden.

Mit DATEV Meine Steuern sammeln und übergeben Sie schnell und einfach die für Ihre Steuererklärung benötigten Unterlagen. Dabei stellen Sie Belege entweder direkt über die Online-Anwendung DATEV Meine Steuern bereit oder Sie laden sie über die App DATEV Upload mobil hoch. Mit wenigen Klicks sind Ihre Unterlagen in der Kanzlei. Die fertige Steuererklärung sowie den Steuerbescheid stellt Ihnen Ihre Kanzlei in DATEV Meine Steuern bereit. So haben Sie alle Steuerunterlagen an einem Ort: von überall aufrufbar, digital und sicher in der DATEV-Cloud.

Ihre Vorteile mit DATEV Meine Steuern

Die Online-Anwendung DATEV Meine Steuern macht Ihnen die Zusammenarbeit leicht. Sie verbindet Sicherheit Ihrer vertraulichen Unterlagen mit einfacher Bedienung. Neben einem geräteunabhängigen Zugriff über Smartphone, Tablet oder PC bietet Ihnen DATEV Meine Steuern jede Menge Vorteile.

Effizienz und Überblick

  • Laden Sie steuerrelevante Belege hoch, wenn Sie diese erhalten – so haben Sie am Ende des Jahres alle Unterlagen für Ihre Steuererklärung parat.
  • Für eine bessere Übersicht können Sie Belege in bereitgestellte Ordner einsortieren.
  • Hinweise helfen Ihnen dabei, keine steuerrelevanten Belege zu vergessen.

Orts- und zeitunabhängiger Zugriff

  • Sie haben jederzeit und von überall Zugriff auf Ihre steuerlichen Unterlagen – per Smartphone, Tablet oder PC.
  • Haben Sie alle Belege bereitgestellt, benachrichtigen Sie Ihre Kanzlei mit einem Klick, damit diese mit der Deklaration beginnen kann.

Alles an einem Ort, digital und sicher

  • Mit DATEV Meine Steuern haben Sie Ihre Steuerunterlagen an einem Ort. Auch zurückliegende Steuerjahre stehen Ihnen zur Verfügung – natürlich sicher in der DATEV-Cloud.

In fünf Schritten zur Steuererklärung

So einfach war es noch nie, Unterlagen für Ihre Steuererklärung an Ihre Kanzlei zu übergeben.
In fünf Schritten zur Steuererklärung – einfach, schnell und sicher.

1.

Belege fotografieren oder scannen

Zuerst digitalisieren Sie Ihre steuerrelevanten Unterlagen.

2.

Einfacher Upload

Laden Sie Belege per Smartphone, Tablet oder PC in DATEV Meine Steuern hoch.

3.

Belege sammeln und verwalten

Für eine bessere Übersicht können Sie Ihre Belege in Ordner einsortieren.

4.

Kanzlei benachrichtigen

Benachrichtigen Sie Ihre Kanzlei, sobald Sie alle Belege zusammenhaben.

5.

Steuererklärung und Bescheid

Ihre Steuererklärung und den Steuerbescheid erhalten Sie von Ihrer Kanzlei in DATEV Meine Steuern.

Und das Beste an allem?

Sollten Sie an irgendeiner Stelle nicht weiterkommen stehen wir Ihnen gerne helfend zur Seite: telefonisch, per E-Mail oder auf Wunsch in einem persönlichen Gespräch.

Ihr direkter Kontakt

Fragen Sie uns was Sie wollen, wir antworten Ihnen gerne und umgehend.